Slider
blockHeaderEditIcon

Hofgeschichte

1935 wurde unser Betrieb von meinem Urgroßvater gekauft.
1956 Beendete mein Vater seine Fremdlehre und übernahm den Hof
1957 legten meinen Eltern mit dem Bau des ersten Legehennenstalles für 300 Hennen den Grundstein der Eierproduktion.
1979 wurde ein Aufzuchstall errichtet und von da an wurden die Küken selbst zu Legehennen aufgezogen.
1996 habe ich meine Ausbildung beendet und bin in den Betrieb eingestiegen.
Die Legehennenställe wurden von Käfig auf Bodenhaltung umgestellt.
Eine Mahl und Mischanlage wurde gebaut um das Futter der Legehennen selbst herstellen zu können.
2004 wurde eine Biogasanlage errichtet in der der Hühnermist und nachwachsende Rohstoffe verwertet  werden. 
Diese wurde 2006 erweitert und dazu zwei Wärmenetze erstellt die heute ein Schulandheim, ein Wohnheim und über 40 Häuser mit Wärme versorgen.
2011 Wurde eine zweite Anlage in Gemeinschaft mit meinem Schwager errichtet, die die Schule das Frei- und Hallenbad der Stadt Scheinfeld mit Wärme versorgen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*